Sondersituationen

Zielgerichtete Unterstützung der Finance Abteilung

Egal ob bei personellen, fachlichen oder organisatorischen Sondersituationen in Ihrer Finanzabteilung, wir nehmen uns der Herausforderung an und unterstützen Sie bei Sondersituationen, wie beispielsweise dem Interim Management, der Erstellung von Carve-Out Bilanzen, der Post-Merger Integration oder im Rahmen unseres „SOS Accountings“.

Sondersituationen

Interim Management

Interim Management

Im Rahmen unseres Interim Managements kombinieren wir Konzernerfahrung mit jahrelanger Tätigkeit als Berater. Dadurch werden wir Teil Ihrer Finanzabteilung und kümmern uns somit um herausfordernde Situationen aus dem Bereich Accounting. Neben der Koordination der internen Abläufe sind wir Bindeglied zwischen Ihrer Inhouse-Abteilung und externen Beratern und garantieren damit eine reibungslose Zusammenarbeit.

Leistungen auf einen Blick

  • XY
  • XY
  • XY
  • XY
Carve-Out Bilanzen

Carve-Out Bilanzen

Carve-Out Transaktionen bei denen Unternehmensteile aus einem Konzern ausgelöst werden gewinnen als vorbereitende Maßnahmen im M&A-Kontext zunehmend an Bedeutung und stellen Unternehmen vor große Herausforderungen. Auf Basis unserer Expertise kümmern wir uns um die Erstellung Ihrer Carve-Out Bilanz und erfüllen somit die bilanziellen Anforderungen der Transaktion. Durch unsere interne steuerliche Expertise übernehmen wir zusätzlich gerne die steuerliche Würdigung Ihrer Carve-out Transaktion.

Leistungen auf einen Blick

  • XY
  • XY
  • XY
  • XY
Post-Merger Integration

Post-Merger Integration

Die Post-Merger Integration stellt einen Kernprozess im Rahmen einer M&A-Transaktion dar und wirkt sich auf Käuferseite signifikant auf den erworbenen Vermögenswert aus. Bei Gläser & Gehrmann kombinieren wir unsere Expertise aus zahlreichen M&A-Transaktionen und sorgen dafür, dass bilanzielle und steuerliche Risiken im Rahmen dieses Prozesses von Anfang an berücksichtigt und die erworbenen Vermögensgegenstände rechtssicher in Ihrem bestehenden Unternehmen bilanziell abgebildet werden.

Leistungen auf einen Blick

  • XY
  • XY
  • XY
  • XY
„SOS Accounting“

„SOS Accounting“

Bei ungeplanten Ausnahmesituationen, die zu akuten Ressourcenengpässen in Ihrer internen Finanzabteilung führen, stehen wir Ihnen mit unserem „SOS Accounting“ zur Seite. Somit können Sie fachliche als auch personelle Engpässe effizient und kurzfristig lösen und verhindern, dass diese schwerwiegenden Folgen für Ihr Unternehmen haben. Bei Bedarf kombinieren wir unser „SOS Accounting“ mit unserem „SOS Tax“ und schaffen somit selbst in Ausnahmesituationen Synergieeffekte innerhalb Ihres Unternehmens.

Leistungen auf einen Blick

  • XY
  • XY
  • XY
  • XY

Wir meistern Ihre Sondersituationen im Bereich Finance.

Sie benötigen Unterstützung bei der Erstellung von Carve-Out Bilanzen, Post-Merger-Integrationen oder sind bei Ressourcenengpässen auf der Suche nach einem Interim Finance Management oder einem vollständigen Finance Team? Dann vereinbaren Sie direkt ein Erstgespräch mit uns.

Oder schreiben Sie uns direkt: